Ladislaustigers ist eine Maine Coon Zucht aus Haag in Oberbayern. Ladislaus deswegen, weil es in Haag um ca. 1500 einen Grafen Ladislaus gab. Er war die Inspiration zum Namen unserer Catterie.

Das Fieber sebst zu züchten packte uns als wir bei einer befreundeten Züchterin zu ersten Mal diese aussergewöhnlich edlen Tiere sahen. Nach jeder Menge Infomation zur Zucht, Genetik, Ernährung, Rassenherkunft, etc., Gedanken über Zeit und Pflege der Coonies zogen erst Samantha of Moosranch und später Pretty Bears Fiebie bei uns ein. Ein vernetzter Balkon und das Freigehege für unser Coonies sorgt für Frischluft und einen Aussenbereich der jederzeit zugänglich ist.

Ziel unserer Zucht sind gesunde und wesensfeste Maine Coons aus edlen Linien. Da wir eine kleine überschaubare Zucht mit wenig Katzen sind haben wir eine besonders innige Bindung zu unseren Tieren entwickelt.

Unsere Coonies sind vollwertige Familenmitglieder und daher menschenbezogen und aufgeweckt, so wie Coonies sein müssen. Mit nur wenigen geplanten Würfen jährlich ist eine sehr intensive Betreuung und Sozialisierung unserer Kitten garantiert.

Unsere Coonies werden frühestens mit 12 - 14 Wochen abgegeben, denn die Prägephase 8.-12. Woche ist für die Kitten enorm wichtig für eine gesunde Entwicklung.